Zu den Inhalten springen
20.10.2017
, Köln
Sana Dreifaltigkeits-Krankenhaus erneut „Top Nationales Krankenhaus 2018“
Das Sana Dreifaltigkeits-Krankenhaus in Köln ist "Top Nationales Krankenhaus 2018 - Orthopädie" sowie "Top Regionales Krankenhaus 2018 - NRW"

Gleich zweimal gute Nachrichten vom FOCUS: Das Nachrichtenmagazin hat im bundesweit größten Krankenhausvergleich die Top-Kliniken ermittelt: Das Sana Dreifaltigkeits-Krankenhaus in Köln ist  „Top Nationales Krankenhaus 2018 – Orthopädie“ sowie „Top Regionales Krankenhaus 2018 – NRW“.

Nachdem es dem Sana Dreifaltigkeits-Krankenhaus schon in den vergangenen Jahren gelungen war, als Top-Krankenhaus ausgezeichnet zu werden, zählt die Fachklinik für Orthopädie jetzt erneut zu den Top-Adressen des Landes. Damit führt die FOCUS-Klinikliste Gesundheit das Sana Dreifaltigkeits-Krankenhaus als eines der 100 besten Krankenhäuser Deutschlands im Fachbereich Orthopädie.

„Dass die Klinik erneut national und regional ausgezeichnet wurde, bestätigt unsere kontinuierliche hervorragende medizinische Qualität. Es zeigt, dass wir mit unserem ärztlichen Expertenteam und der professionellen Pflege zum wiederholten Mal ganz vorn dabei sind. Es ist eine schöne Bestätigung für alle und eine wichtige Orientierung für Patienten, dass sie bei uns in besten Händen sind“, so Klinik-Geschäftsführer Sebastian Haeger.

Als Untersuchungsbasis dienten 1.115 Krankenhäuser mit 18 Bereichen und 3.093 Fachabteilungen. Auswahlkriterien für eine Platzierung waren Empfehlungen durch zuweisende Ärzte, von FOCUS ermittelte Qualitätsdaten sowie ein Vergleich von Kennzahlen aus den medizinischen Qualitätsberichten der Kliniken. Nur bei überdurchschnittlich guter Leistung wird eine Klinik in die Liste aufgenommen.

Die Sana Kliniken AG ist die drittgrößte private Klinikgruppe in Deutschland. Mit 25 privaten Krankenversicherungen als Aktionären stellt Sana eine Besonderheit im Klinikmarkt dar. 2016 beschäftigte die Klinikgruppe 32.071 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Jahresumsatz beträgt 2,4 Milliarden Euro. Im Jahr 2016 wurden 2,2 Millionen Patienten behandelt. Die Sana Kliniken umfassen 51 Krankenhäuser und fünf Alten- und Pflegeheime.

Kontakt

Pressekontakt Sana Dreifaltigkeits-Krankenhaus Köln
Carina Cölsch
Tel. 0221 94071 466
E-Mail: carina.coelsch@sana.de