Aktuelle Meldungen

News aus unserem Haus

07.05.2018, Köln

Besuch von Magdalena Neuner

Laufprominenz am Sana Dreifaltigkeits-Krankenhaus

Bis zum 6. September sind es noch vier Monate. Aber mit dem Lauftraining kann man bekanntlich nicht früh genug beginnen, vor allem, wenn man Lauftipps von so prominenter Seite bekommt: Magdalena Neuner besuchte am Montag, 7. Mai 2018, das Sana Dreifaltigkeits-Krankenhaus und machte die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fit  für den B2Run Lauf in Köln.

Die ehemalige Weltklasse-Biathletin unterstützt als B2Run Botschafterin erneut Laufteams und Teilnehmer rund um das RheinEnergieSTADION. „Die beiden Sana Standorte Hürth und Köln haben diesen B2Neuner Trainingstag gewonnen, der unter allen Teams, die sich bis 15. März 2018 für den Lauf angemeldet hatten, von B2Run verlost wurde“ freut sich Sebastian Haeger, Geschäftsführer am Sana Dreifaltigkeits-Krankenhaus in Köln. Beide Sana Häuser werden mit rund 100 Läuferinnen und Läufern erstmals gemeinsam  an den Start gehen.

Die Klinikleitungen beider Standorte ließen sich das Event ebenso nicht entgehen, wie viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – bestens erkennbar an ihren Sana-Lauf-T-Shirts. Sie hatten, wie die Kölner Medienvertreter, viele Fragen an die berühmte Sportlerin, die Magdalena Neuner allesamt gern beantwortete und im Anschluss auch Autogramme gab. „Eine sehr sympathische, bodenständige Sportlerin“, war das einhellige Urteil an diesem Tag.

Bleibt jetzt nur noch Daumen drücken für den 6. September: „Das wird wieder ein unvergesslicher Tag, zu dem wir auch die Familien der Läuferinnen und Läufer einladen“, sagt Sebastian Haeger.

Kontakt

Angelika Hinrichs
Sana Dreifaltigkeits-Krankenhaus Köln
Aachener Straße 445-449
50933 Köln
Tel.:   +49 221 94071 223
angelika.hinrichs@sana.de